Globaler Softwarestore für Autos

Die Aufgabe bestand darin, alle zukünftigen Fahrzeuge der 10 Marken von VW über eine fest integrierte Luftschnittstelle mit Applikationen und Updates zu versorgen. Im Auftrag der niederländischen Firma mapscape haben wir einen internationalen Onlinestore für Software im Auto konzipiert und die Grundlagen für die weitere Entwicklung gelegt.


• Konzept für den Onlinevertrieb von Applikationen
für serienmäßige Navigationssysteme in allen
Fahrzeugen der Volkswagen AG
Kunde: mapscape 

 

 

Connected, Contextual, Convergence

Die Autoindustrie ist ständig auf der Suche nach digitalen Strategien. Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich zwischen Mobile Device und Auto? Wie kann ich die digitale Welt mit einem analogen Fahrzeug verknüpfen? Welche Datenflüsse gibt es heute und in der Zukunft? Welche Daten lassen sich verbinden? Welche Möglichkeit habe ich als Hersteller über eine digitale Strategie meine Marke langfristig zu sichern?

 

 

 

Diese Denkaufgaben von VW haben wir gemeinsam mit Day One nachhaltig gelöst, in dem wir eine Strategie ausgearbeitet haben, die das Auto der Zukunft als Mobile Device betrachtet und das Konzept für einen digitalen Car Manager entwickelt, der Hersteller, Kunden, Händler- und Servicenetz verbindet, alle relevanten Daten verknüpft und zur Verfügung stellt und ganz nebenbei für jeden Autobesitzer Carsharing möglich macht.


IT IS NOT A CAR. IT IS A MOBILE DEVICE!
• Erarbeitung einer digitalen Strategie
für das Automobil der Zukunft
Kunde: DAY ONE

 

 

Führungskräfte- treffen & Umwelt- symposium

Im Auftrag der Firma ArtLab Studios gestalteten wir die Kommunikationsflächen für das Führungskräftetreffen und das Umweltsymposium in der Autostadt.

• Messekommunikation
• Design
• Produktion
Kunde: ArtLabStudios


Nach Oben